Renate Lotsch

Kontakt: Renate Lotsch

E-Mail-Adresse: kunstwerkstatt.renate@gmx.de

Galerieeintrag auf dieser Artothek-Seite






    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
    Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.

    Biografie:

    Ich wurde 1957 in Schwäbisch Gmünd geboren.

    Zur Ölmalerei wurde ich in meiner Kindheit durch Gemälde des Göppinger Künstlers Adalbert Sutor inspiriert.

    In die Aquarellmalerei wurde ich von Grafiker Hermann Günter eingeführt.

    Als Jugendliche durfte ich bei einer Kunstausstellung „Junge Künstler Göppingen stellen aus“ teilnehmen. Nach langer Malpause entdeckte ich vor mehreren Jahren das Malen wieder für mich.

    Seit ca. 3 Jahren nehme ich zu meiner Weiterbildung regelmäßig Einzelseminare bei Bildhauer und Maler Pepe Siebeneichler.

    Beschreibung:

    In meinen Bildern werden Beobachtungen und Eindrücke von Spaziergängen und Reisen festgehalten. Ich male mit Acryl und Ölfarbe auf Leinwand und Papier, gerne mit Pinsel und zunehmend mit Spachtel.

    Durch die Arbeit mit Bildhauer Pepe Siebeneichler habe ich für mich die Bildhauerei neu entdeckt. Ich bin von ihr begeistert und genieße das figürliche Gestalten.

    • Landschaften
    • Tiere
    • Menschen
    • Plastiken

    Schreib einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.